Schulwechsel und Mathe

Rechnen und Textaufgaben - Realschule 5. Klasse - Laura Nitschké, Susanne Simpson, Tina Wefers

Rechnen und Textaufgaben - Realschule 5. Klasse
von Laura Nitschké Susanne Simpson Tina Wefers

★★★★★

Ich bin von diesen Lernhilfen total entzückt! Und total neidisch, dass ich die als Kind nicht hatte! Da macht das Lernen wirklich Spaß, noch dazu lernen die Kids, wie man lernt – also dass nicht nur die Lehrer etwas wissen, sondern andere auch, und dass Lernen einen Sinn hat, Spaß machen kann und das Gelernte auch anwendbar ist!

Ja, ich bin begeistert und schwärme total von den Hauschkaverlag-Lernheften! Gerade der Schritt von der Grundschule auf die Realschule ist mit Stress für die Kids verbunden. Neue Schule, neue Umgebung, neue Klassenkameraden, neue Lehrer – alles neu! Und da fühlt sich der neue Lehrstoff noch mal so schwierig an, ganz klar. Wenn Kids die Lernhilfen vom Hauschkaverlag schon von der Grundschule her kennen, ist es ein Stückchen vom Gewohnten, wenn sie diese Hefte dann auch für die neue Schulart bekommen. Die Aufgaben werden anspruchsvoller, dennoch bleiben ein wenig Spiel und Spaß dabei.

Besonders schön ist, wie bereits erwähnt, dass es nicht um bloße Zahlen geht, sondern die Kids auch sehen, wofür diese Rechnerei denn gut sein soll. Ein Bezug zu ihrem Leben ist in meinen Augen immer der beste Weg, den Lernstoff greifbar und nachvollziehbar zu machen. Das ist hier sehr gut gelungen.

Wie gewohnt ist der Lösungsteil in der Mitte des Heftes. Wer mag, trennt ihn heraus, dann besteht auch keine Spick-Gefahr.

Wie immer: eine Lernhilfe, die funktioniert! Die vollen fünf Sterne!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»