Schurke oder Held?

Renegades - Gefährlicher Freund - Marissa Meyer

Renegades - Gefährlicher Freund
von Marissa Meyer

Wer gehört zu den Guten? Wer zu den Bösen? Für Nova gibt es da eine eindeutige Antwort auf diese Frage.
Auch wenn sie zu den Anachristen gehört und seit 10 Jahren im Untergrund lebt, sind für sie die Renegades die Bösen. Die als Helden verehrte werden von den  Menschen. Nova gibt den Renegades die Schuld dass ihre Eltern nicht mehr leben und daher will sie sich rächen. Und dafür wird sie bei den Renegades eingeschleust.

Eine Geschichte, die mich absolut gefesselt hat und noch viel potenzial nach oben auch hat.
Es gab zwar die ein oder andere kleine Stelle, die sich ein wenig zog, aber an sich haben mir das Setting sehr gut gefallen.
Die Idee das es so genannte Wunderkinder gibt die Kräfte haben finde ich nicht schlecht, hatte aber teilweise X-Men im Kopf gehabt, vielleicht hat sie Autorin sich ja hier ihre Inspiration geholt.
Im Laufe der Geschichte stellt man mit Nova fest dass es doch mehr Grauzonen gibt als man auf den ersten Blick sieht und das Schwarz und Weiß eher Fassade ist.
Die Charaktere haben mir bis jetzt gut gefallen und ich bin gespannt wie diese sich noch entwickeln werden.
Ich freue mich auf jeden Fall wenn der zweite Abend erscheint.