Schutzengel auf Probe

Teufelsherz -

Teufelsherz
von Sabrina Qunaj

Damian wird der Schutzengel der 17-jährigen Emily, doch um sie zu schützen bricht er die Regeln und fühlt sich bald schon zu ihr hingezogen. Auch Emily entwickelt Gefühle für Damian und verbringt die Nächte mit ihm in einer Traumwelt. Weiß Emily jedoch wirklich wer Damian ist oder spielt er ihr etwas vor? Als sie die Wahrheit erfährt, fühlt sie sich betrogen. Kann Emily Damian verzeihen?

Das Buch ist eher für ein jüngeres Publikum ausgelegt, lässt sich jedoch gut lesen. Mir gefällt, wie die verschiedenen Charaktere dargestellt werden und das sie echt wirken. Eine Beziehung, die sich zwischen einem Menschen und seinem Schutzengel entwickelt ist interessant und das habe ich vorher auch noch nicht so gelesen. Manche Szenen fand ich jedoch ein wenig unlogisch, vor allem zwischen Emily und Will, die schon seit Ewigkeiten gute Freunde sind, aber doch irgendwie mehr füreinander empfinden. Das sind aber Sachen über die man hinwegsehen kann. Alles in allem ist es eine sehr schöne Geschichte mit Twists für die Charaktere.

Jugendliche Liebe.