Rezension

schwach

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Bewertet mit 2 Sternen

Das Cover finde ich ganz okay, den Titel passend.

Der Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen, sodass man schnell im Buch voran kommt.
'
Es geht um die lieben Helikoptereltern: Der Leser begleitet diese von der Zeit vor der Geburt bis zur Uni. Mit hat diese große Zeitspanne gut gefallen.
Jetzt komme ich zu meinem ABER: Ich fand die direkten Beispiele zu wenig, es gibt für mich viel zu viel Text drum herum. Und diese besagten Beispiele sind teilweise ganz schön schwach.
Wir haben alle schon gehört das besagte Eltern anstrengend bis dreist sein können, während sie ihre überbehütenden Hände über den Sprössling halten.
Daher fand ich einige Beispiele sehr langweilig. Über andere Situationen wird sich aufgeregt oder lustig gemacht, welche ich als normal empfinde.

Dem entsprechend finde ich das Buch doch sehr enttäuschend!

Fazit von mir: Keine Leseemfehlung, da gibt es sicher besseres