Rezension

Schwach im Gegensatz zu Teil 1

Ruht das Licht - Maggie Stiefvater

Ruht das Licht
von Maggie Stiefvater

Bewertet mit 2 Sternen

Sam und Grace sind endlich vereint ohne Angst haben zu müssen, dass Sam sich wieder in einen Wolf verwandelt, denn er wurde geheilt und hat das Wolf dasein hinter sich gelassen. 
Doch etwas stört das Glück der beiden, denn Grace fühlt sich immer schlechter und hört, dass die Wölfe sie rufen. 
War ich vom ersten Band so fasziniert, zog sich dieses Buch wie Kaugummi. Immer wieder habe ich eine Lesepause eingelegt, weil es einfach zu langweilig war. 
Leider habe ich das Gefühl das der 2. Band der Trilogie eher Eingeschoben wurde um mehr Profit aus den Büchern heraus zu schlagen, als um dem Leser eine spannende Handlung zu bieten. Eine Handlung ist meiner Meinung nach nämlich nicht wirklich vorhanden und das Buch fließt lediglich langsam vor sich hin ohne Spannung aufzubauen. 
Im Moment würde ich den 3.Band nicht lesen wollen, aber vielleicht ändert sich das ja noch, weil ich schon wissen will, wie die Geschichte mit Sam und Grace enden wird, hoffentlich wird der letzte Band besser.