Rezension

schwache 3 Sterne

Flugangst 7A - Sebastian Fitzek

Flugangst 7A
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe mir dieses Buch extra für eine Flugreise gekauft und war doch enttäuscht.
Der Schreibstil ist okay. 
Ich mag Personen mit Ecken und Kanten, sie dürfen gerne Fehler machen und dadurch authentisch wirken. Mats war leider eher ein gerade mal durchschnittlicher Charakter, der bei mir nicht viele Sympathie Punkte sammeln konnte. Seine Handlungen in der Vergangenheit fand ich enttäuschend wie verletzend. So konnte ich ihn mir nicht als guten Psychiater vorstellen.
Die Idee der Story fand ich sehr interessant. Leider wurde es für mich bei den Tatgründen zu surreal. Die Umsetzung war auch nur mäßig spannend. Auch das " Feeling" des Flugzeuges wurde für mich nicht so gut rüber gebracht.
Erschreckend war, wie der Täter mit Nele umgegangen war. 
Letztlich war ich dann doch enttäuscht - schwache 3 Sterne von mir.