Schwache Charaktere, schlechter Humor

Wrong Number, Right Guy - Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy
von Teagan Hunter

Nachdem ich den Klappentext von „Wrong number, right guy“ gelesen habe war ich Feuer und Flamme für das Buch. Ich liebe, liebe, liebe einfach Chatromane und Bücher mit Chatsequenzen.

Der Schreibstil war recht einfach und unkompliziert und hat sich daher sehr gut und flott lesen lassen. Durch die Chatsequenzen die immer wieder mal vorkamen kam ich natürlich doppelt schnell voran.

Jedoch muss ich sagen, dass mir Delia als Protagonistin absolut nicht gefallen hat. Sie war irgendwie eintönig, flach, langweilig, hatte keine richtigen Besonderheiten. Ein Charakter, der bei mir leider null Sympathien geweckt hat. Zusätzlich kam sie mir an mancher Stelle auch total naiv und kindisch vor. Da hab ich wirklich nur die Augen gerollt und mich gefragt wie dumm dieses Mädel eigentlich ist.

Von dem Chatpartner hat man ja anfangs nur die Nachrichten mitbekommen, da konnte er mich definitiv nicht überzeugen. Als man ihn dann kennen gelernt hat, fand ich ihn auf schräge Art und Weise schon irgendwie niedlich, aber dennoch hat er kein Herzklopfen bei mir verursacht.

Die Chatsequenzen sollen lustig sein…denke ich…das waren sie für mich aber nicht. Es war eine ganz merkwürdige Art von Humor mit der ich einfach nichts anfangen konnte. Ich dachte mir beim Lesen immer nur: Mhm…aha..okay..Gääähn..

Tja, kam bei mir leider wirklich absolut nicht an.

An dieser Stelle gibt es von mir jedenfalls keine Leseempfehlung. Die Autorin hat die ganze Geschichte meiner Meinung nach mit sehr schwachen Charakteren bestückt und einfach nicht gut umgesetzt. Ich werde die Reihe nicht weiterlesen.