Schwache Fortsetzung

Hard Frost - Jennifer Estep

Hard Frost
von Jennifer Estep

Rory Forseti ist an der Mythos Academy Colorado, Gwen Frosts Cousine und dazu noch Mitglied einer strenggeheimen Gruppe, die Schnitter jagen.

Vor allem nach dem der böse Bibliothekar Covington und Ians böser Bruder Drake geflohen sind, müssen die Mitglieder des Teams besonders wachsam sein.

Nun ja. Die Hauptreihe mit Gwen fand ich damals total toll. Mit diesem Gefühl bin ich auch an die Colorado Sache heran gegangen. Leider musste ich schon im ersten Teil erkennen, dass es zwar gut geschrieben ist und hier und da auch Spannung aufgebaut wurde, aber es dennoch ein Abklatsch der ersten Reihe ist. Jetzt im zweiten Teil musste ich dazu noch erkennen, dass dieser Teil mit 08/15 Sätzen gefüttert war und Klischee auf Klischee folgte. Außerdem war es teilweise echt komisch geschrieben.

100 Seiten vor dem Ende hatte ich eigentlich schon die Reihe für mich für beendet erklärt, als dann die ganze Story an Fahrt aufnahm und unvorhersehbare Dinge passierten. Jetzt werde ich wahrscheinlich doch noch mit dem nächsten Teil weiter machen. Ich hoffe, der dritte Teil wird besser.