Schwache Fortsetzung

Stolen 2: Verwoben in Verrat -

Stolen 2: Verwoben in Verrat
von Emily Bold

2.5

Nachdem der Start der Reihe für mich ein wenig durchwachsen war, aber zum Ende spannender wurde, hatte ich große Hoffnungen, dass mich der zweite Teil deutlich mehr begeistern wird.

ich habe mich ein wenig schwer getan wieder in die Ereignisse reinzukommen und leider fehlte es auch diesem Band wieder an Spannung. Die Handlung plätscherte zu großen Teilen eher vor sich hin und es ist nicht wirklich viel passiert.

Besonders genervt war ich von dem ständigen Hin und Her zwischen Abby und den beiden Brüdern Tristan und Bastian. Mal wieder der eine geknutscht, dann der andere, dann liebt man den einen und dann wieder den anderen. Das war für meinen Geschmack einach zu viel und hat mir eindeutig einiges an Lesespass genommen.

Auch im zweiten Teil hatte ich immer noch Probleme Bastian und Tristan auseinander zu halten, die beiden war mir einfach zu gleich und jeweils ohne richtige Persönlichkeit. Auch Abby wirkt auf mich nicht wie eine starke Protagonistin, sondern mehr wie eine Mitläuferin, die macht was ihr gesagt wird.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass es sich bei der Reihe um eine Dilogie handelt und aus dem Grund wollte ich auch Teil 2 noch eine Chance geben, um zu sehen wie es alles endet. Das Ende wirkte auf mich nicht unbedingt abgeschlossen und erst dann habe ich gesehen, dass es eine Trilogie wird. Nach dem zweiten Teil, der mich leider wieder nicht überzeugen konnte, ist die Reihe für mich nun aber beendet.