Schwache Fortsetzung

Witch & Wizard 02 - Verbotene Gabe - James Patterson, Ned Rust

Witch & Wizard 02 - Verbotene Gabe
von James Patterson Ned Rust

Klapptext:

Der Widerstand gegen das Regime wächst. Whit und Whisty sind auf der Flucht vor den Schergen der neuen Ordnung. Vor deren Anführer. Den Einen. Seine Machtgier kennt keine Grenzen. Die Geschwister müssen ihn aufhalten. Koste es, was es wolle. Sind ihre Kräfte stark genug?

Meinung:

Auf das Erscheinen dieses zweiten Teils habe ich mich in der Flaute der Neuerscheinungen Mitte des Jahres wirklich gefreut, denn der erste Teil war wirklich nett und witzig, einfach unterhaltsam.
Der zweite Band ist wieder abwechselnd aus Sicht der Geschwister Whit und Whisty geschrieben. Ja, auch dieser Band hat wieder Witz, ist frech und in einfacher Sprache verfasst. Allerdings steckt so wenig Handlung in diesem Buch, dass ich mich zeitweise wirklich gelangweilt habe. Noch immer haben die Geschwister Kräfte, die sie nicht kontrollieren können, Whit’s große Liebe ist nach wie vor tot, einzige Neuerung ist ihr eigenartiges Verhalten. Noch immer rebellieren die beiden und wollen den Einen, der der Einzige ist, stürzen. Das war aber alles bereits aus dem letzten Band bekannt, sodass ich mir ein paar neue Elemente gewünscht hätte.

Fazit:

Leider zu wenig Handlung auf zu vielen Seiten. Dieser Band konnte bei weitem nicht mit dem ersten mithalten.