Schwache Fortsetzung mit hohem Drama-Faktor…

King's Legacy - Nur mit dir - Amy Baxter

King's Legacy - Nur mit dir
von Amy Baxter

„King's Legacy - Nur mit dir“ ist der zweite Band aus der „Bartenders of New York“-Reihe von Autorin

Amy Baxter rund um Barinhaber Jaxon King und seine Freunde.

Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, obwohl es natürlich mehr Spaß macht, die ganze Liebesgeschichte von Jaxon und Hope aus Teil 1 zu kennen und nicht nur die Kurzzusammenfassung, die im Rahmen dieses Bandes geliefert wird.

Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen Jaxons Schwester Chloe und sein Freund Logan Hill.

Der Klappentext verspricht eine aufregende Liebesgeschichte:

Logan Hill hat alles erreicht. Dank harter Arbeit hat er es als CEO einer großen Bank endlich an die Spitze geschafft und wird außerdem schon bald die Tochter seines Chefs heiraten. Trotzdem vergisst er seine Wurzeln nicht: Regelmäßig unterstützt er Jaxon und dessen Schwester Chloe im King's Legacy. Doch plötzlich bekommt sein perfektes Leben einen Riss. In einem Moment der Schwäche werden seine Gefühle für seine Verlobte in Frage gestellt. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. In der ganzen Zeit steht Chloe ihm zur Seite, und auf einmal merkt er, dass er mehr für sie empfindet, als er sollte ... Doch ist es schon zu spät?

Mit dieser Inhaltsangabe ist eigentlich schon fast alles gesagt, wobei ich mir schon beim Lesen des ersten Teils entsprechende Gedanken gemacht hatte. Und obwohl die Liebesgeschichte ja recht vorhersehbar ist, wollte ich den Band lesen, da ich den Schreibstil der Autorin und gerade auch die Charaktere des ersten Bandes sehr gemocht habe. Leider hat mich diese Fortsetzung nicht überzeugt. Sowohl die Charaktere als auch die Story haben mich nicht wirklich berührt.

Chloe, die in Teil 1 als schlagfertige, toughe junge Frau dargestellt wird, die mit beiden Beinen im Leben steht, neben ihrem Beruf als Personal Trainerin auch noch in Jaxons Bar hinter dem Tresen „ihre Frau steht“, mutiert hier zum hirnlosen, hörigen Playgirl eines Widerlings. Und Logan ist keinen Deut besser: sich mit der falschen Frau zu verloben ist ein Fehler, diese dann aber zu betrügen ohne einen klaren Schlussstrich zu ziehen und sich von der besten Freundin moralische Exkulpation dafür zu erwarten, ist keine charakterliche Glanzleistung.

Insgesamt ist die ganze Geschichte, die abwechselnd aus der Perspektive von Chloe und Logan geschrieben ist, ziemlich zerfasert: jeder der beiden macht irgendwie sein Ding, es kommt zu ständigen, unerklärlichen Missverständnissen, über die man als Leser nur den Kopf schütteln kann, und während alle Umstehenden die im Klappentext beschriebene Beziehung zwischen Logan und Chloe sehen, scheinen die beiden krampfhaft die Augen davor zu verschließen, sich jeweils mit den falschen Partnern einzulassen und sich schlicht und ergreifend nur dämlich anzustellen. Ich empfand die ganze Geschichte nur noch als langatmig und  künstlich durch weitere Dramen und Komplikationen in die Länge gezogen.

Vielleicht hatte ich ja zu hohe Erwartungen in die Geschichte gesetzt, da mir Teil 1 gut gefallen hatte, aber die Fortsetzung hat mich weder von den Charakteren noch vom Handlungsverlauf her überzeugt!