Schwache Fortsetzung mit Wiederholungen der Story und unsympathischen Charakterzügen der Figuren.

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Das Casting geht mit 6 Mädchen weiter und der Konkurrenzkampf um Maxon wird immer härter. Spannung wird kaum aufgebaut, da es in diesem Buch meist nur um die Liebe zwischen Maxon und America geht bzw. ihren schwierigen Weg zu einem Zusammenkommen. America ist immer noch ziemlich oft am weinen und mit Selbstzweifeln beschäftigt. Doch jetzt kommt noch mehr die Unentschlossenheit dazu, ob sie jetzt Aspen oder Maxon will. Ich bin manchmal gar nicht mitgekommen, wer jetzt gerade ihr Favorit ist^^ Auf der anderen Seite ist sie aber doch sehr stark und hat in einigen Situationen bemerkenswertes Selbstbewusstsein. Sie steht für ihr Volk ein und lässt sich nicht einschüchtern. Maxon hingegen wird in diesem Buch zum wirklichen ,,Bachelor“. Wer diese bescheuerte Sendung schon mal geguckt hat, wird wissen was ich meine. Er lässt sich keine Chance entgehen und lernt auch die anderen Mädchen näher kennen… Natürlich hat er es mit diesem Vater nicht leicht, aber sein Verhalten in diesem Buch hat mich manchmal zur Weißglut getrieben. Dagegen wurde mir Aspen immer sympathischer. Er hat jetzt genau die Stellung, die ihn ausfüllt und ist auch richtig gut. Am Anfang merkte man noch sein Bemühen um America, aber zum Schluss hin hat sich sein Verhalten gebessert. Endlich erfährt man auch mehr über das Königreich und die Missstände, die es zu beseitigen gilt. Es ist vielleicht kompliziert, aber mit Unterstützung zu schaffen. Ich hätte mir gewünscht, dass noch mehr darauf eingegangen wird.

Der zweite Band ist schwächer als das erste Buch und meine Fragen vom vorherigen Band wurden nur teilweise beantwortet. Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Einige der Charaktere wurden überraschenderweise sympathischer wohingegen andere an Sympathie verloren.