Schwache Umsetzung, sehr langatmig

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
von Sarina Bowen

Obwohl ich wusste, dass dieses Buch im Erzählstil geschrieben ist, wollte ich es dennoch lesen. Der Klappentext klang einfach zu gut!

Das Cover der Printausgabe ist einfach wunderschön – das von dem Ebook gefällt mir leider nicht so gut. Irgendwie zerstört der Typ darauf den Zauber des Covers. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Der Schreibstil war flüssig, aber es hat mir einfach an Tiefe und Gefühl gefehlt. Durch den Erzählstil fiel es mir einfach unglaublich schwer mich in die Geschichte und die Charaktere reinzufühlen.

Georgia konnte mich leider nicht wirklich begeistern. Ich konnte viele Handlungen und Gedanken von ihr einfach nicht nachvollziehen. Sie war einfach sehr zweidimensional wodurch ich einfach nicht in sie reinfand. Sie hat für meinen Geschmack einfach…keinen Charakter.. Sie war sehr leblos.

Mit Leo ging es mir genauso. Auch er war mir zu zweidimensional und zu farblos. Gegen Ende des Buches hat er einige Gefühle gezeigt, ja, aber das war mir einfach zu wenig. Es hat mir auch bei ihm so viel gefehlt. Die Charaktere waren einfach beide sehr leblos was vielleicht auch dem Erzählstil zuzuschreiben ist.

Die Geschichte an sich fand ich ja ganz gut, die Idee hat mir gefallen, wenn sie auch in mancher Hinsicht etwas zu unkreativ war, da vieles sehr einfach und banal gelöst wurde. Ich konnte ja generell nicht so wirklich reinfinden in die Geschichte, weshalb es sich an vielen Stellen auch sehr gezogen hat. Es war auch so, dass dieses Buch größtenteils nicht wirklich viel Handlung hatte. Es ist einfach nur sehr selten irgendwas Spannendes passiert. Keine interessanten oder lustige oder emotionale Szenen. Einfach nur Dahingeplätscher.

Schlussendlich hat mich das Buch leider so gar nicht begeistern können. Die Ansätze waren gut, aber die Umsetzung war für meinen Geschmack viel zu schwach.

Bewertung: 2,5 Sterne