Schwacher 2. Band der Reihe - BDSM eingebettet in langatmigem Plot

Gesetze der Lust - Tiffany Reisz

Gesetze der Lust
von Tiffany Reisz

Schwacher 2. Band der Reihe - BDSM eingebettet in langatmigem Plot

Wer sich über den Inhalt informieren möchte, dem empfehle ich die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der zweite Teil der Reihe "The Original Dinners - Sklaven der Lust" und baut inhaltlich auf den ersten Band auf. Sicher kann man es auch einzeln lesen, dann geht aber Hintergrundwissen verloren und damit Lesegenuss. Obwohl . bezüglich Lesegenuss muss ich leider sagen, dass mich dieses Buch ziemlich enttäuscht hat. Dies umso mehr, als ich vom ersten Band "Das Locken der Sirene" absolut begeistert war. Aber alles das, was mich dort so fasziniert hat (z.b. die unterschwellige, subtile Erotik, die humorvollen bis sarkastischen Dialoge, die tollen Verweise und Zitate), das hat mir hier fast vollständig gefehlt.
Die Geschichte kommt recht langatmig daher, die BDSM-Passagen kommen brutal und kurz daher, da kommt keine "Stimmung" auf. Dazu kommt, dass dieses Buch stark von Gay-Erotik dominiert ist, etwas was mir persönlich überhaupt nicht zusagt.
Einzig Positiv, dass der Leser ein wenig mehr über den persönlichen Hintergrund eines der Hauptprotagonisten erfährt; also eine gute Weiterentwicklung. Wenn dies mein erstes Buch der Autorin gewesen wäre, ich würde keine weiteren Bücher von ihr mehr lesen. In Anbetracht des ersten Bandes werde ich aber die Folgebände auch noch lesen und hoffe sehr, das diese qualitativ wieder an den ersten band anknüpfen.