schwacher Ahern Roman

Ich hab dich im Gefühl - Cecelia Ahern

Ich hab dich im Gefühl
von Cecelia Ahern

Ein wunderbarer Liebesroman, der im wahrsten Sinne des Wortes von Herzen kommt denn mit einer Blutspende beginnt die Geschichte von Joyce und Justin. So romantisch, so witzig, so berührend, wie nur Cecelia Ahern es schreiben kann.
Joyce überlebt nur knapp einen Unfall und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt habt.
Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte. (Amazon Produktbeschreibung)

Meinung:
Der Roman hat mich sehr berührt, was jedoch nicht an der "Haupt"-Handlung lag, sondern an der Beziehung zwischen Vater und Tochter (Joyce).
Joyce hat ihre Mutter leider schon verloren. Ihr Vater lebt nun alleine in einem kleinen Haus und verkraftet den Tod seiner Frau sehr schlecht. Als Joyce ihn bittet, sie auf ihrer Reise zu begleiten, blüht der alte Mann richtig auf und ist fasziniert von seinem ersten Flug und der "großen" Reise. Seine Eigenheiten haben ihn als Charakter, zum absoluten Favoriten gemacht. Leider war die "Haupt"-Handlung zu flach und meiner Meinung nach unglaubwürdig. Dieser Roman von Cecelia  Ahern besaß etwas zu viel Magie.
Dennoch hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt mit einer gewissen Leichtigkeit und viel Humor, womit sie den Leser in ihren Bann zieht. P.S.: Ich liebe dich, bleibt weiterhin mein Favorit.

Fazit:
Leider hat der Roman meinen Geschmack von einer herzergreifenden Love-Story weit verfehlt.