Rezension

Schwacher Anfang aber ein sher tolles Ende

Der Schatten des Windes
von Carlos Ruiz Zafón

Bewertet mit 5 Sternen

Ich will hier gar nicht soviel vorweg nehmen. Ich habe das Buch geschenkt bekommen. Und muss zu meiner Schande gestehen, am Anfang sehr lange gebraucht um über die ersten 100 Seiten zu kommen. Da mir das aber schon vorher mitgeteilt worden ist, habe ich mich durch gebissen und dieses Buch durchgelesen.

Viele Handlungen passieren in dem Buch. Aber die wichtigste ist die zu anfangst:

Sein Vater nimmt ihn an einen geheimen Ort von Barcelona mit. Die geheime Bücherei. Dort findet Daniel ein Buch eines nicht bekannten Autoren. Es heisst im Schatten des Windes. Daniel schmuggelt es verbotener Weise aus der Bibliothek.

Das gleichnamige Buch von Carlos Ruis Zarfon erzählt die Geschichte dieses  Autors.

Ab Seite 100 eine sehr spannende Geschichte um Daniel. Um Freundschaft, erste Liebe und Geheimnisse.

Dafür gebe ich 5 Sterne