Schwacher Anfang, aber sonst gut

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen - C. J. Daugherty

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen
von C. J. Daugherty

Der Anfang des Buches hat mich wirklich geschockt. Ich war von Allie so überracht! Und das meine ich nicht positiv. Sie verhält sich wie ein bockiger, rebellischer Teenager. Sie ist wütend auf Isabelle und Raj, die in Allies Augen nichts tun, um den Spion zu entlarven oder Jos Mörder zu finden. Ich war in so fern überrascht, als dass es ja in Band 2 einen Epilog gab und da war Allie noch ganz normal… Na ja, ich war froh, als sie sich nach 50 Seiten beruhigt hatte und wieder die alte Allie war.
Im Laufe des Buches begegnen wir Lucinda häufiger, die endlich Licht in viele Bereiche bringt: Der Sinn der Night School, die mysteriöse Organisation und Nathaniels Geschichte und Motive.
Da in Allies Situation gerade ziemlich nervenaufreibend und vertrackt ist, möchte sie zu Sylvain auf Abstand bleiben. Außerdem ist sie sich über ihre Gefühle immer noch nicht wirklich im Klaren. Empfindet sie nun für Carter nur Freundesliebe? Oder ist das vielleicht doch noch mehr? Schließlich tut es ihr immer noch weh, wenn sie ihn mit Jules zusammen sieht. Deshalb steht die Liebesbeziehung in Band 3 eher im Hintergrund. Ich bin zwar immer noch eher Team Carter, jedoch wäre ich auch erleichtert, wenn Allie sich endlich mal entscheiden würde.
Endlich schafft es Allie auch, ihre beste Freundin Rachel mit einzubeziehen. Vorher hat die Night School ja oft einen Keil zwischen die beiden getrieben, doch beim geheimen Suchen nach dem Spion ist Rachel mit von der Partie. Überhaupt wird es immer spannender, wer der Spion ist. Es kommt wieder der ein oder andere Verdacht auf, doch wir wissen immer noch nicht, wer es wirklich ist. Die Auswahl hat sich jedenfalls ziemlich eingegrenzt.
Sogar der Zicke Katie konnte ich mit der Zeit etwas abgewinnen.
Das Ende war wirklich sehr Spannungsgeladen und Nathaniel zieht die Schlinge um die Cimmeria Academy immer weiter zu. Der Epilog allerdings macht mich nachdenklich, was denn in Band 4 geschehen wird.
Fazit:
Frau Daugherty hat‘s wirklich raus. Band 3 steht seinen Vorgängern wirklich in nichts nach (außer am Anfang vielleicht), eher hat die Autorin für noch mehr Spannung gesorgt. Night School zählt inzwischen zu meinen Lieblingsreihen und ich kann sie jedem empfehlen!