Rezension

Schwacher Anfang mit Luft nach oben

Engelsschatten 1: Gejagte des Himmels - Leni Wambach

Engelsschatten 1: Gejagte des Himmels
von Leni Wambach

Bewertet mit 3 Sternen

Geschichten mit Engel und Dämonen lese ich an sich ganz gerne. Muss aber sagen das hier noch recht Luft nach oben ist.

Maggie flieht aus dem Himmel als sie ein Gespräch mit bekommt wo es um sie geht. Es ist beschlossen das sie Fallen soll, eine Strafe für einen Engel. Maggie ist zwar frech und hält sich gerade so an den Regeln, aber das sie deswegen bestraft werden soll kann sie einfach nicht glauben. Sie flieht auf die Erde direkt in die Arme eines charmanten Dämons.

Die Idee der Geschichte hat mir an sich gut gefallen, nur war alles etwas oberflächig und hatte nicht ein bisschen Tiefe gehabt. Und die beiden haben sehr viel Glück so dass die beiden Charaktere durch die Geschichte so schlittern. Dadurch fand ich sie nur leicht spannend.
Maggie fand ich erfrischend mit ihrer frechen Art. Sie ist zwar aufbrausend aber passte zu ihr, schließlich passt sie ja nicht zu den Engeln.
Der Schreibstil ist angenehm aber die Geschichte hat definitiv Luft nach oben.