Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Schwacher Anfang, starkes Ende

Talus -

Talus
von Liza Grimm

Bewertet mit 3.5 Sternen

Kann spuren von Spoiler enthalten:
Die Story beginnt mit Erin, die lieber Geistertouren betreut statt zu studieren. Bei diesen Touren hat sie sich immer gerne selbst Geistergeschichten ausgedacht, bis sie tatsächlich auf einen trifft und die Situation sehr brenzlich wird. Zum Glück eilt dann heldenhaft ihr netter Schnuckelkollege herbei, der sie rettet. Er hatte ja eh gerade nix anderes zu tun, als vor der Tür auf sie zu warten. Nur leider nicht alleine, was ihrem Ego vorerst scheinbar einen kleinen Knacks verpasst hat. Er erzählt ihr irgendwann davon, dass es Magie wirklich gibt ... sie begibt sich auf sie Suche nach dem Talus, in der Hoffnung mit dem magischen Blechwürfel das Leben der Tante retten zu können ...

Wie es ausgeht verrate ich nicht, immerhin sollt ihr es selbst lesen! Am Anfang hatte ich gewaltige Schwierigkeiten mich mit dem Buch anzufreunden. Irgendwie kam ich einfach nicht in de Story rein...sollte es irgendwem noch so gehen: nicht aufgeben! Es geht steil bergauf! Ich freue mich jedenfalls jetzt auf den zweiten Teil. Ich bin dann soweit, kann losgehen.