Schwacher Anfang, super starkes Ende

Plötzlich Fee 03 - Herbstnacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 03 - Herbstnacht
von Julie Kagawa

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.

Ich muss sagen, dass ich den ersten Teil dieses Buches leider sehr schwach fand. Ich  hab mir die Verbannung von Meghan und Ash total spannend vorgestellt, dachte es wird jetzt etwas erläutert, wie sie sich in der wirklichen Welt zurecht finden. Aber nein, es kommt doch ganz anders als man denkt.

Ich find teilweise nicht so gut gelöst, dass alles so von Meghan abhängig ist und dass sie ja die totale Heldin und Alleskönnerin in diesem Roman ist. Dazu find ich die Lösungswege immer sehr vorhersehbar und kann nicht verstehen, warum sie auf einige Ideen nicht früher kommt.
Der Kater hat schon recht, wenn er ihr andauernd sagt, dass sie ein sehr langsam denkendes Wesen ist.

Am allerbesten gefallen mir eigentlich Puck und Ash. Was die Liebe angeht, bin ich definitiv im Team Ash, weil ich den echt einfach unheimlich attraktiv finde und vorallem sehr charakterstark. Puck ist so ein ganz anderer Art von Charakter, aber irgendwie voll guter und wichtiger Emotionen. Ich finde es ganz wahnsinnig toll, wie die Autorin die Beziehung zwischen den beiden darstellt und dann dazu auch noch die Beziehung zu Meghan. Das finde ich wirklich sehr gut gelöst und deshalb gefällt mir vorallem das Ende sehr gut. Ich denke wir können uns deshalb auf einen spannenden 4. Band freuen.

Fazit: Auch wenn mir Meghan nicht sympathisch ist und ihre Rolle als Alleskönnerin und Heldin mir teilweise auf die Nerven gibt, finde ich die Beziehung zwischen Ash und Puck so humorvoll, so emotional und so anders, dass ich mich einfach in diese Romane verliebt habe :) Deshalb freu ich mich auf den 4. Band und vergebe diesem 3. Band 5 Sterne!!