Schwacher dritter Teil

Fluch des Tigers - Eine unsterbliche Liebe - Colleen Houck

Fluch des Tigers
von Colleen Houck

Kelsey und Kishan haben die zweite Aufgabe gemeistert um den Fluch, der auf den Prinzenbrüdern liegt zu brechen und schließlich auch Ren aus Lokeshs’ Gefangenschaft befreit. Doch alles hat sich verändert. Ren kann sich an seine Beziehung zu Kelsey nicht erinnern, mehr noch er empfindet körperliche Schmerzen wenn er ihr zu nahe kommt.

Kelsey leidet schrecklich unter seiner Abweisung, dennoch ist sie fest entschlossen auch die dritte Aufgabe, die Durga ihnen stellt zu lösen um die Brüder von dem Fluch zu befreien.

Doch auch Kishan hat sich in Kelsey verliebt und bald findet sich das junge Mädchen in einem tragischen Liebesdreieck wieder, das den Erfolg ihres Abenteuers zu gefährden droht.

Der dritte Teil der Tiger-Reihe beginnt relativ gedrückt. Die ProtagonistInnen Ren und Kelsey sind in ihren eigenen Traumata gefangen und auch Kishan maskiert seine Gefühle für Kelsey nicht mehr und macht ihr offensichtliche Avancen.

Colleen Houck schreibt stabil und beständig an der Reihe, ihre Recherche ist wie auch schon in den vorangegangen Bänden bewundernswert und die Abenteuerelemente der fantastischen Reise der Tiger und Kelsey sind gewohnt fantasievoll und mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestaltet.

So wunderschön sich diese Passagen lesen umso anstrengender gerät das Liebesdreieck um Kelsey und die indischen Prinzen. Houck hat leider die Charaktere kaum weiterentwickelt, es sieht eher danach aus, als das die einst forsche Kelsey unter dem Druck sich für einen der Prinzen entscheiden zu müssen sich zu einem phlegmatischen Weibchen entwickelt.

Die „unsterbliche Liebe“ büßt durch das unglückliche Dreieck, vor allem aber Kelseys’ Verhalten, einiges an ihrem romantischen Charme ein.

Insgesamt hätte es der Geschichte gut getan, wenn Houck mehr Disziplin bei den Charakteren und deren Ausgestaltung an den Tag gelegt hätte. Zum anderen blasen sehr viele Details und sich wiederholende Dialoge die Geschichte unnötig auf ohne dieselbe wirklich voranzutreiben.

Für mich leider der aktuelle Tiefpunkt der Reihe, dennoch habe ich die Hoffnung, dass die Autorin mit Teil 4 das Ruder noch herumreißen kann.