Rezension

Schwacher Krimi

Teufelsbande - Andreas Franz, Daniel Holbe

Teufelsbande
von Andreas Franz Daniel Holbe

Bewertet mit 1 Sternen

Mit Teufelsbande erscheint der 14. Fall um Julia Durant, der diesmal im Bikermillieu angesiedelt ist. 
Der Klappentext klang spannend und auch wenn ich nicht alle Bände der Reihe gelesen habe, so hatte ich mich doch auf die spröde Ermittlerin und ihr Team gefreut. Leider wurden meine Erwartungen etwas enttäuscht. Daniel Holbe schafft es meiner Meinung nach nicht, die Spannung der früheren Fälle aufzubauen. Statt dessen füllen langatmige Dialoge die Seiten, auch die häufigen Rückblicke auf die Beziehungsgeflechte der Ermittler stören mehr als sie helfen. Selbst Peter Brandt bringt nicht mehr Spannung in die Geschichte.
Schade eigentlich, denn das Thema hätte deutlich mehr hergegeben.