Schwacher Mittelteil

Feuer und Flamme - Jenny Han, Siobhan Vivian

Feuer und Flamme
von Jenny Han Siobhan Vivian

Das war er also. Der zweite Band der „Burn for Burn“-Trilogie.
Er war langatmig.
Da Kat und Lillias Rachepläne im ersten Band Früchte getragen haben, lag der Fokus dieses mal auf Marys (erneuter?) Rache an Reeve, da dies im ersten Teil ja teilweise missglückt ist (oder Mary einfach nicht weiß, wann Schluss ist).

Und da lag mein Problem. Bis es zu einem erneuten Zusammentreffen der Drei kam und der neue Racheplan angesprochen wird, vergeht ein Drittel des Buches.
Dazwischen erlebt man mit, wie Rennie Lillia ignoriert. Kat versucht ein Platz an einem guten College zu bekommen und Mary versucht Anschluss zu finden und Reeve zu vergessen…

Generell kam ich dieses mal schlechter in die Geschichte hinein, es gab lange Zeit keine Spannungen, die mich bewogen hätten weiterzulesen.
Das letzte Drittel über nimmt die Geschichte an Fahrt auf, dort überschlagen sich die Ereignisse und die Entdeckungen von einer der Dreien ist äußerst … mysteriös. Und passt gar nicht ins Bild dieser Teenie-Drama-Reihe.

Trotz diesem mysteriösen Einschlages zu Ende der Geschichte, fand ich den zweiten Band schwächer als den ersten.
Eventuell lag es daran das es dieses mal nur um einen Racheakt ging und daher der Spannungsbogen nicht allzu groß war.
Die Geschichte um Mary, Lillia und Kat bleibt weiterhin sehr Highschool-Teenie-Film mäßig.
Trotz alledem interessiert mich, wie das ganze im letzten, großen Finalemband, ein Ende finden wird.