Schwacher Plot

The Legend of Port Pine - Gefährliche Liebe (Mystery Romance, Liebe, Spannung) - Evelyn Boyd

The Legend of Port Pine - Gefährliche Liebe (Mystery Romance, Liebe, Spannung)
von Evelyn Boyd

Cover / Artwork / Gestaltung des Romans

Ich habe das Buch in der Ebook-Version gelesen, daher kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen, wie die Beschaffenheit des Taschenbuchs/gebundenen Buchs ist. Das Cover hat mir jedoch gut gefallen, da es eine mystisch angehauchte Geschichte verspricht. Das Buch lässt sich in relativ kurzer Zeit lesen, da es flüssig geschrieben und darüber hinaus auch nicht allzu lang ist.

Inhalt

Caitlin ist eine junge Studentin, die aufgrund eines Todesfalls im engsten Familienkreis nach Amerika fliegt, um sich dort um die Erbschaft zu kümmern. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft wird sie das Gefühl nicht mehr los, dass hinter dem Tod ihrer Tante mehr steckt. Ihr Gefühl trügt sie nicht und sie begibt sich in Lebensgefahr. Sie weiß auch nicht, wem sie vertrauen soll, denn natürlich kann sie nicht abschätzen, wer in die ganze Sache noch verwickelt ist.

Fazit

Wie eingangs geschrieben lässt sich das Buch wirklich sehr gut lesen, es ist flüssig geschrieben und die Schreibe an sich hat mir auch gefallen. Die Geschichte dahinter hat mich jedoch nicht so wirklich begeistern können. Die Auflösung des Rätsels und auch das Ende der Geschichte waren mir irgendwie zu schnell und ich hätte mir ein wenig mehr erwartet von der mystischen Vorgeschichte. Leider empfinde ich die story auch vorhersehbar, was gerade auch die Auflösung am Ende ein wenig zäh gemacht hat für mich. Dennoch würde ich gerne in Zukunft noch weitere Bücher der jungen Autorin lesen, da die Schreibe mehr verspricht.