Schwacher Reihenauftakt. Seltsame Charaktere und ein tolles Setting⭐⭐/5

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

UM WAS GEHT ES

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

zunächst muss ich erwähnen , dass ich das Cover als sehr schön empfunden habe ich liebe es , ich empfand es als sehr aussagekräftig und ich habe lange auf das Buch gewartet es endlich lesen zu können. Leider war das Cover dann auch Programm in dem Buch aber bezogen auf die ruhigen Elemente. Das Buch war für mich allgemein sehr ruhig ,ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht und auch mehr Nähe zu den Protagonisten. Da es aus der 3 Form geschrieben ist , wirken beide Personen für mich sehr befremden, ich konnte keine Bindung zu den beiden aufbauen . Das Setting wirkt toll und ich mochte das Vermächtnis von Tante Etta. Nur passte es keinster weise zu Nick und noch weniger zu Cassie. Sie wirkt sehr überheblich und arrogant noch dazu wurde dann versucht sie in eine andere Schiene zu schieben die sehr krampfhaft darstellen sollte , dass die Protagonistin sich ändert und eine gute Entwicklung hinlegt. Leider blieb der boom wow Effekt bei mir aus. Für mich war das alles zu sehr gewollt und gestellt. Der Schreibstil wäre nicht schlecht gewesen hätte man ihn ein wenig anders ausgeführt. Das Buch ist wie vorher gesagt sehr ruhig es gibt kaum Wendungen und die es gibt sind für mich zu vorhersehbar gewesen. Allgemein denke ich , hätte man aus der Geschichte mehr machen können und mehr Tiefe in die Dialoge geben können. Bei Band 2 hoffe ich inständig , dass ich die Protagonisten mehr mag und eher Zugang zu ihnen finden kann. Leider war es mein eigener Jahresflop so gerne ich es geliebt hätte. Ich denke das Buch ist Geschmacksache , für mich gibt es nur eine Lesempfehlung wenn man die Art von Geschichte mag.