Schwacher Start, aber gutes Ende

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
von Franziska Jebens

Sophie hegt eigentlich den Traum von einem eigenen Foodtruck. Doch wie es manchmal so kommt, hat das Leben oft ganz andere Pläne und so bekommt Sophie einen heißbegehrten Job und soll nun den neusten Blockbuster vermarkten. Und währe Sophies Leben jetzt nicht schon turbulent genug, lernt sie in Dänemark, wo der Film gedreht wird, einen attraktiven Unbekannten kennen und vergisst dabei, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist...

Meinung:
Das Buchcover ist einfach nur schön und lädt so richtig zum Strandurlaub ein, zu welchem die Geschichte auch ganz gut geeignet ist.

Allerdings brauchte ich für den Anfang ganz viel Geduld und Spucke. Ich bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen und war an mancher Stelle wirklich kurz davor das ganze abzubrechen. Die Szenen waren langweilig und ich hatte das Gefühl, das die Handlung so gar nicht voran kommt.
Die Hauptprotagonistin Sophie schaffte es einfach nicht mich in ihre Welt zu ziehen und so manche witzig gemeinte Situation brachte mich leider so gar nicht zum schmunzeln.
Aber ich habe die Geschichte zu Ende gelesen und es wurde tatsächlich besser.
Zwar wird Sophie wohl niemals zu meinen Lieblingscharakteren gehören und an so mancher Stelle im Buch hätte ich sie am liebsten geschüttelt, aber zum Glück hat sie zum Ende hin noch die Kurve gekriegt und ich konnte mich mit ihr gut stellen.
Ihre Freunde dagegen hab ich dafür umso mehr ins Herz geschlossen und ich hatte sogar ein paar Tränchen in den Augen, so rührend waren manche Gesten.
Und somit hat mich die Geschichte zum Ende hin dann doch noch berührt.

Eine doch recht leichte Urlaubslektüre, mit schwachem Start, aber doch durch weg ansprechendem Ende, tolle Nebencharaktere, aber einer Hauptprotagonistin, mit der ich meine Schwierigkeiten hatte.
Dennoch konnte die Geschichte gut Unterhalten und für Urlaubsstimmung sorgen.