Schwacher zweiter Band

Lovely Mistake - Sarah Stankewitz

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

Schreibstil:

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne, das Buch lässt sich auch super schnell lesen.

Cover:

Das Cover passt super zum ersten Band der Reihe und gefällt mir unglaublich gut.

Meinung:

Nachdem ich den ersten Band verschlungen und wirklich sehr gerne mochte, habe ich mich natürlich wahnsinnig auf den zweiten Folgeband gefreut, in dem es um Molly und Troy geht.
Ich habe schnell in die Story hineingefunden, finde Molly auch bis zu einem gewissen Punkt im Buch sehr authenthisch, dann kamen allerdings ihre Regeln, die sie sich und dann auch Troy aufstellt immer wieder in en Mittelpunkt und das hat mir irgendwie die Dynamik der beiden Protaginisten gestört. Ich mochte es gerne, wie Troy ihr einen Schlafplatz angeboten hat, wie er mit ihr umging und einfach für sie da war aber diese Regeln sind immer wieder dazwischengekommen, völlig zusammenhangslos mit Troy in Verbindung gebracht worden und das hat mich dann doch in meinem Lesevergnügen gestört.

Ja, ich verstehe schon, warum sie grundsätzlich diese Regeln aufgestellt hat aber nicht jeder Mann ist automatisch böse und will nur Schlechtes und wenn sie das schon denkt, finde ich es doch sehr fragwürdig, warum sie dann überhaupt für diese Zeit bei ihm unterkommt. Sie merkt doch, dass er sich um sie sorgt, dass er Gefühle für sie entwickelt, sie gerne in den Arm nehmen möchte, um sie zu trösten, doch sie lässt es einfach nicht zu. Dadurch fehlte mir das Prickeln total zwischen den beiden und die richtige Vorfreude auf den ersten Kuss und ihre erste gemeinsame Nacht, kam dadurch leider erst gar nicht auf.

Wirklich toll finde ich allerdings Troy und seine Art mit Molly und allem umzugehen. Er ist echt, authenthisch, arbeitet um zu überleben, will Träume wahr machen und Molly einfach bei sich haben. Er ist toll ausgearbeitet, hat eine Seele und man kann sich in ihn hineinversten, das hat mir bei Molly an vielen Stellen einfach gefehlt.

Fazit:
Das Buch konnte mich emotional leider nicht abholen aber mit Troy wurde ein echt toller Protagonist geschaffen.