Schwaches 10. Buch

Wolfsmagie - Lori Handeland

Wolfsmagie
von Lori Handeland

Mit Wolfsmagie haben wir das zehnte Buch der Reihe „Geschöpfe der Nacht“ von Lori Handeland. Da jedes Buch in sich einzeln abgeschlossen ist, kann man dies lesen, ohne die Vorbücher zu kennen. Ich habe vor diesem Band die Bücher 1-4 gelesen und muss leider sagen, dass mir dieser Band überhaupt nicht zugesagt hat. Die ersten Bücher haben Wölfe und Werwölfe so wie auch mal in Verbindung mit einem alten Fluch zu tun, so hat dieses Buch seine Besonderheit.

Die Szenerie spielt in Schottland. Wer sich auf wunderschöne Landschaftsdetails freut, wird enttäuscht. Wir spielen in einem kleinen Dort bei Loch Ness. Der See und sein mystischer Bewohner spielen die Hauptrolle in diesem Buch.

Die Reporterin Kris Daniels, Amerikanerin, hat in ihrer eigenen Sendung bis jetzt allen Mythen den Zahn gezogen und bewiesen das Menschen dahinterstanden und gezeigt das es alles nur Aberglaube und Märchen sind. So nimmt sie sich vor, als nächstes zu beweisen das Nessie nur eine Touristenerzählung ist, auch wenn mit einem sehr alten Hintergrund der Geschichte.

Im Ort angekommen trifft sie auf einen fremden Mann und ist diesem sofort verfallen. Kurze Zeit später stolpert Kris über eine Frauenleiche. Sie trifft auf eine verschworene Gemeinschaft, Frauenleichen, der Suche nach einem Serienmörder und ihr Versuch zu beweisen das Nessie nur Fiktion ist.

Während die alles passiert trifft sie auf mehr als einen Mann, mit sehr unterschiedlichen Interessen zu ihrer Person.

Alles in allem fand ich den Band sehr enttäuschend. Die Thematik Nessie war langweilig, die Charaktere flach und unscheinbar. Kris ist unsympathisch, der Rest eher unglaubwürdig. Zudem die Leute Kris ins Gesicht lügen und sie merkt nicht mal wie offensichtlich es ist.

Die Geschichte bekommt leider keinen Fahrtwind und dümpelt im Loch Ness vor sich hin. Sexszenen sind ja wichtiger Bestandteil der Bücher und halten sich hier vergleichsweise dezent zurück. Das Ende ist natürlich recht vorhersehbar und leider sogar enttäuschend und zu sehr auf Happy End geschrieben.

Alles in allem kann man diesen Band getrost weglassen und sich den besseren Teilen der Serie widmen.