Schwaches Ende

Vertraute der Sehnsucht - Lara Adrian

Vertraute der Sehnsucht
von Lara Adrian

MEINE MEINUNG

"Vertraute der Sehnsucht" spielt zwanzig Jahre nach den anderen Bänden. Um die Reihe vollständig zu haben und zu kenn, habe ich natürlich auch den scheinbar letzten Band gelesen. Scheinbar letzten? Na ja, am Ende steht jedenfalls groß und fett "Ende". Aber ob es wirklich der letzte bleiben wird oder ob demnächst doch noch Fortsetzungen, die noch weiter in der Zukunft spielen, weiß ich nicht. Denkbar wäre es. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich fand diesen Band deutlich schwächer als seine Vorgänger. Warum? Vielleicht, weil zwanzig Jahre dazwischen liegen und die Kinder von damals die Erwachsenen von heute sind.

Andererseits gefällt mir so etwas in anderen Fällen sehr gut. Mich hat auch interessiert, was mit den Kindern passiert ist und wie sie sich entwickelt haben. Aber irgendwie empfand ich die Geschichte als zäh. Es gab einige Längen und diese typische Lara Adrian - Spannung und das Gefühl, das ich bei den anderen Bänden hatte, wollte einfach nicht aufkommen. Die Geschichte ist in Ordnung, aber gerade an den letzten Band der Serie hatte ich doch höhere Erwartungen. Vielleicht wäre es besser gewesen, schon einen Band vorher aufzuhören und eventuell mit der Geschichte zwanzig Jahre später eine neue Serie zu starten. Für Fans ist es zwar durchaus lesenswert, ich persönlich war aber enttäuscht.