Rezension

Schwaches Ende einer Trilogie

Penryn and the End of Days 03 - Susan Ee

Penryn and the End of Days 03
von Susan Ee

Bewertet mit 3.5 Sternen

Da man ja lieder hier Ewigkeiten auf die deutsche Übersetzung der "Angelfall"-Trilogie wgoarten muss, und ich so geflashed von den ersten beiden Bänden war, musste ich natürlich sofort zu der englischen Ausgabe greifen (als die dann endlich mal auf den Markt kam).

Penryn ist einfach eine fantastische Protagonistin, stark, intelligent und einfallsreich. Jemand, über den man gerne liest. Raffe...absoluter Traumtyp. Und das Geknister zwischen den beiden war wirklich zu spüren, dass muss man Frau Ee lassen, schreiben kann die Gute. Es ist keinesfalls eine seichte, ruhige Geschichte, nein, hier gibt es Action, Ekel und Blut. Genau das, was das (actionliebende) Leserherz höher schlagen lässt.

Leider kam es mit bei dem letzten Band der Trilogie so vor, als ob sie keine Ahnung hatte, wie sie die Geschichte zu Ende bringen sollte. Es wurde mir etwas zu abgespaced, zu weit hergeholt und am Ende nicht zufriedenstellend. Wer die ersten beiden Bücher so geliebt hat wie ich, kann von dem Ende enttäuscht sein.