Schwaches und vorhersehbares Buch..aber ausbaufähig.

Mystic City 1. Das gefangene Herz - Theo Lawrence

Mystic City 1. Das gefangene Herz
von Theo Lawrence

Leider konnte mich dieses Buch nicht zu 100% überzeugen. Die Idee, dass sich die Welt durch Klimakatastrophen verändert, ist klasse. Auch die Andeutung zur Geschichte von "Romeo und Julia" finde ich gut.

Leider merkt man aber, dass es der Debutroman des Autors Theo Lawrence ist. Es geht nur holprig voran, die Spannung steigt beziehungsweise entsteht erst gegen Schluss und die Figuren sind zu farblos.

Keiner der vorkommenden Personen konnte mich komplett überzeugen und mich einnehmen. Die Beziehung untereinander wurden auch so "gefühllos" dargestellt. Es kommt einfach nichts richtig rüber.

Wie schon oben erwähnt finde ich die Grundidee dieser Geschichte wirklich klasse, leider hat sich der Autor aber etwas vertan, denn die Geschichte war meiner Meinung nach an vielen Stellen zu vorhersehbar.

Ich möchte jetzt auch nicht spoilern, aber die Entwicklung von Aria ist auch nicht gut durchdacht gewesen. Mal rebelliert sie, dann lässt sie sich wieder unterdrücken, dann wieder rebellieren, dann wieder unterdrücken. Bis sie am Ende schliesslich doch rebelliert. Bei ihr hat mir im ersten Band einfach zu viel Eigenständigkeit bzw. Mut gefehlt. Ich mochte sie jedoch trotz ihrer naiven Art ziemlich gern.

Leider kann ich diesem Buch nicht mehr als 3 Sterne geben. Ich werde mir aber wahrscheinlich Band 2 holen und hoffe, dass es der Autor beim zweiten Versuch besser macht.