Schwächer als Band 1

You're my Fate -

You're my Fate
von Nicole Fisher

Meine Meinung

Nachdem ich von Band 1 schon so begeistert war, war ich so gespannt wie die Geschichte weitergehen würde.

Cover

Auch hier gefällt mir das Cover wirklich gut, mit den Lilia-Tönen sogar noch schöner wie Band 1. Dunkel gehalten und durch die hervorgehobenen Elemente wirkt es noch edler. Sieht wunderschön im Regal aus.

Geschichte

Die Geschichte geht nahtlos aus Band 1 weiter, als hätte man sie nie verlassen und ist sofort mittendrin. Nur ist Eliza/Violet nun bei ihrem Bruder Jack und man ist mit dabei, wie sie ein ganz anderes Leben beginnt. Und trotzdem kann sie Ian nicht loslassen.

Protagonisten

Eliza mochte ich auch hier echt gerne obwohl ich teilweise ihre Handlungen sehr fragwürdig fand und diese nicht immer ganz verstand. Vor allem ihren Bruder gegenüber ist sie viel zu gutgläubig. Caleb hat sich sofort in mein Herz geschlichen, dieser Mann lässt einen wirklich schwach werden, auch wenn ich Ian wirklich vermisst habe, war Caleb kein schlechter Ersatz.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man wirklich schnell über die Seiten geflogen ist und gar nicht merkte wie man schon am Ende angekommen war. Auch fühlte man sich einfach als Teil der Geschichte.

Fazit

Eine wirklich mitreißende und Finale-Fortsetzung, die mich aber nicht so begeistern konnte wie Band 1. Ich hatte beim lesen das Gefühl etwas verpasst zu haben, weil es so rasante Wendungen nimmt, vor allem zum Ende hin. Ich habe teilweise Seiten doppelt gelesen, weil ich dachte ich hätte sie übersprungen. Da hätten ein paar mehr Seiten gutgetan. Auch wurden die Szenen oft zu schnell aufgelöst, das sich keine richtige Spannung aufbauen konnte. Insgesamt aber ein schönes Ende, wobei ich mir immer noch eine Geschichte für Camy wünschen würde.

Bewertung 3,5/5 Sterne