Schwächer als der erste Band

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

Achtung - es handelt sich hier um den zweiten Band einer Trilogie

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie. Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein . Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt? Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anhänger von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen

Zu Beginn war ich einfach total gespannt auf die Geschichte, weil sie eigentlich nahtlos vom ersten Band aus weiter geht.

Allerdings war ich dann schnell ernüchtert. Der Band hat mich leider einfach nicht so richtig gefesselt. Kyla erschien mir in diesem Band sehr zwiegespalten, wenig selbstbestimmt und lässt sich stark durch andere manipulieren. Ich finds immer so merkwürdig, dass sie z.B. bei einigen Menschen das Gefühl hat nicht eigenständig denken zu können. Ist für mich halt nicht nachvollziehbar. Zumal hier ja niemand magische Kräfte hat oder sonstwas in die Richtung.

Das Ende hat dann eigentlich alles rausgehauen. Kyla wird selbstbestimmter und hat auch eigene Ideen. Endlich handelt sie so , wie sie es für richtig hält.
Das finde ich wirklich gut und das Ende macht auch Lust weiter zu lesen. Schade, aber, dass der Anfang vom Buch so schwach war.

Fazit: Schwächer als der erste Band, weil Kyla mir etwas zu wenig von sich selbst überzeugt ist und sich zu stark manipulieren lässt. Das Ende reißt zwar einiges raus und macht Lust auf den letzten Band, aber trotzdem nur 3 Sterne!