Rezension

Schwächer als der erste Teil

Die Stadt der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Stadt der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Bewertet mit 3 Sternen

Nachdem ich vom ersten Teil der Reihe total begeistert war, habe ich diesem natürlich völlig euphorisch entgegengefiebert! Leider wurde ich doch etwas enttäuscht. Der zweite Teil ist zwar deutlich actionreicher und es ist auch mehr Tempo drin, leider auf Kosten des köstlich trockenen Humors des Autors, welcher den ersten Teil unglaublich bereichert hat. Witzig geschrieben ist an diesem Buch gar nichts. Die große Besonderheit der Reihe, nämlich die Fotos, die die Geschichte begleiten verlieren leider auch etwas an Reiz, dadurch, dass sie schon aus dem ersten Teil bekannt sind, trotzdem sind sie ein Gewinn. Der Cliffhanger am Ende ist sogar noch fieser als der im ersten Teil. Ich wollte gerade weiterlesen, als ich merkte, dass ich schon im Quellenverzeichnis war. Mittendrin - zack Ende! Naja, trotzdem werde ich natürlich auch den dritten Teil lesen, bin gespannt, wie es weitergeht!