schwächer als der este teil

Penelopes Geheimnis - Im Schatten der Appalachen 2
von Kate Sunday

Zurück in das Städtchen Willow Creek geht es nicht nur für die Hauptprotagonistin Penelope, sondern auch für die Leser von „Hannah´s Entscheidung“

Während ich bei dem ersten Teil (welches unabhängig von diesem Teil lesbar ist) mich von vornherein gut einfinden konnte, hatte ich dieses mal richtig Schwierigkeiten.

Angefangen mit der Hauptperson Penelope, mit der ich bis zum Ende nicht richtig warm geworden bin, bis hin zu den verschiedenen Handlungssträngen, die für mich irgendwie „Zusammengeschustert“ und „Sprunghaft“ wirkten.

Erst zum Ende hin nahm alles richtig Fahrt auf und Spannung. Wobei auch hier meiner Meinung nach „mehr“ sein könnte.

Was mir gut gefallen hat war das die Personen aus dem ersten Teil ihren Platz bekommen haben und so ich ihre Geschichte weiterverfolgen konnte. Auch Finn als Männlicher Gegenpart zu Penelope war mir sympathisch.

Insgesamt ein Roman, der sich ein wenig in die Länge gezogen hat, mit viel Potenzial des Plots, welches aber nicht ganz ausgeschöpft wurde. Mir fehlte die Tiefe in der Geschichte.

Im Vergleich zum 1. Teil eindeutig schwächer, dennoch hoffe ich, dass sich dies beim nächsten Teil dann wieder ändert. Ideen mit wem es wohl weitergehen könnte, habe ich auch schon, mal sehn ob es stimmt.