Schwächer als die Vorgänger

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne
von Brittainy C. Cherry

„Wie die Erde um die Sonne“ ist nun mein dritter Roman von der Autorin. Ich mag den Schreibstil und die Emotionen aber scheinbar war meine Erwartungshaltung zu hoch.

Die Protagonisten sind interessant ich mag Lucy, sie ist so wunderbar locker und frei, ja eine richtige Hippiebraut, das passt schon sehr gut und ich finde es wunderbar das sie in allem immer das gute sieht und Graham so zur Seite steht.
Graham ist ein interessanter Charakter wenn auch nicht auf Anhieb sympathisch, er ist unterkühlt aber geht durch seine kleine Tochter richtig auf, ich mag den Graham zu dem er wird richtig gern.

Die Idee und die Umsetzung finde ich gelungen und kreativ. Auch die Zeitspanne die vergeht macht die Geschichte realistisch. Die Geschichte konnte mich gut abholen und konnte mich auch gut unterhalten, die Emotionen kamen bei mir an. Insgesamt scheint hier alles zu passen aber ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Die Vorgänger ließen mich auf einen Pageturner hoffen und warten und auf eine Geschichte die mich heulen lässt wie einen Schlosshund. Klar, ich habe geweint, die Geschichte und die Emotionen kamen durchaus bei mir an allerdings hielt es sich sehr in Grenzen, warum? Die Autorin kann das besser.
Dennoch ist es eine tolle Unterhaltung die ich gerne gelesen habe.

Das Cover und der Klappentext sind Ansprechend auch wenn der Klappentext nicht viel verspricht mich hat ohnehin eher das Wissen um die Vorgänger gelockt.

Fazit:

„Wie die Erde um die Sonne“ ist eine gelungene Geschichte die aber hinter meinen Erwartungen zurück geblieben ist. Ich hatte mir erheblich mehr erhofft dennoch ist es eine gelungene Unterhaltung die ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann „Wie die Erde um die Sonne“ sehr empfehlen.