Rezension

Schwächer als erwartet

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung - Rick Riordan

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung
von Rick Riordan

Bewertet mit 3 Sternen

Nach dem unterhaltsamen Auftakt der Apollo-Reihe war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Zunächst hatte ich auch wieder jede Menge Spaß mit dem Buch, was besonders an dem großartigen Humor lag. Mit der Zeit hat sich die Geschichte für mich jedoch leider immer mehr verloren. Ich hatte das Gefühl, dass es keinen roten Faden gab und dass der Autor nur ne grobe Idee hatte, wo die Geschichte hinführen soll und dann immer wieder spontan Handlungselemente hinzugefügt hat.
Dadurch wurde mir die Handlung leider zu wirr und hat mich irgendwann ziemlich genervt und leider auch gelangweilt.

Ich hatte mir von dem Buch mehr erhofft als ich bekommen habe, auch wenn es von der humorvollen Seite wieder sehr unterhaltsam fand.

Das Ende hat jedoch wieder sehr neugierig auf den nächsten Teil der Reihe gemacht.