Rezension

Schwächer als Teil 1

Rush of Love - Erlöst - Abbi Glines

Rush of Love - Erlöst
von Abbi Glines

Bewertet mit 2.5 Sternen

Nach der furchtbaren Erkenntnis, dass ihr ganzes Leben nur aus Lügen bestand, hat Blaire Wynn Rosemary und somit auch Rush verlassen und ist in ihre alte Heimat Sumit zurück gekehrt, wo sie vorerst bei der Großmutter von Cain, ihrem Exfreund, unterkommt. Doch sie muss schon nach kurzer Zeit feststellen, dass sie ein Baby von Rush erwartet und ist fest entschlossen, es alleine zu schaffen. Allerdings sucht ihre beste Freundin Bethy eine Mitbewohnerin für ihre neue Wohnung und kommt extra nach Sumit, um Blaire zu überreden, mit ihr zurück nach Rosemary zu kommen. Da sie sonst keine Perspektive hat und Cain ebenfalls in Rosemary gestrandet ist, bleibt Blaire fast nichts anderes übrig, als sie zu begleiten. Genauso wie sie leidet Rush sehr unter der Trennung und ist ein vollkommen anderer Mensch geworden. Von dem arroganten Rockstar-Sohn ist nicht mehr viel übrig geblieben. Nun liegt es an Blaire, ihm von ihrer Schwangerschaft zu erzählen.

Um es ganz kurz zu sagen, das Buch hat mich ziemlich enttäuscht. Während ich den ersten Teil wirklich gut und unterhaltsam fand, hätte ich in diesem Band an manchen Stellen am liebsten geschrien. Die Geschichte beginnt damit, dass man erfährt, das Blaire schwanger ist (wenn man ohne Kondom Sex hat kann man schwanger werden?! NEIN wie kommt man den darauf). In meinen Augen war das bei der Naivität, die die Gute an den Tag legt sowieso nur eine Frage der Zeit aber na gut. Natürlich wirft das neue Probleme auf. Soll sie es Rush sagen? Wird er sich um das Kind kümmern? Was mir bei diesen Überlegungen ja etwas zu kurz kam war die Frage nach der Zukunft, die mich in dieser Situation am meisten fertig machen würde. Aber wieso auch Zukunftsängste haben, wenn man sich genauso gut mit dem Ex- und immer mal wieder Freund über 200 Seiten hinweg streiten kann. Das Buch bestand wirklich nur aus einem ewigen hin und her... sie sind zusammen, sie sind nicht zusammen, sie lieben sich, sie streiten ohne Unterbrechung und so weiter.  Insgesamt ist das Buch einfach so fernab jeglicher Realität, dass ich einfach nur noch den Kopf schütteln konnte. Da rückt eine Schwangerschaft mal ganz schnell in den Hintergrund und wird nicht wirklich weiter beachtet. Die anderen "Dramen" sind teilweise zwar ganz interessant aber größtenteils unnötig.

Fazit: Ob ich mir den dritten Band noch antue ist ziemlich zweifelhaft...