Schwächere Episode mit einigen Überraschungen

Zodiac Academy, Episode 8 - Das Gift des Skorpions -

Zodiac Academy, Episode 8 - Das Gift des Skorpions
von Amber Auburn

Amber Auburn, Zodiac Academy, 8, Das Gift des Skorpions

Während Ella noch immer mit den Nachwirkungen von Kenos Kuss zu kämpfen hat, muss sie sich zeitgleich auf die Prüfung zum vierten Abzeichen vorbereiten. Den erst nach dessen Bestehen hat sie die Chance die Akademie bei der Bekämpfung der Leerenwandler zu helfen. Doch nicht alles läuft so glatt, wie sie sich wünschen kann und plötzlich wird ihr bewusst, dass ihr feueriges Temperament sie bei ihren Freunden in Schwierigkeiten bringt...

Obwohl ich bei der letzten Episode dachte, dass die Geschichte endlich einen interessanteren Verlauf nimmt, hat diese Folge wieder etwas geschwächelt. Ich finde es so schade, weil die Story eigentlich total interessant ist. Ein Großteil der Episode wird von dem Prüfung zum vierten Abzeichen eingenommen, die ich aber sehr unspektakulär und teils langatmig fand. Wirklichen Herausforderungen musste sich Ella nicht stellen und so ist es nicht verwunderlich, dass sie das vierte Abzeichen im Handumdrehen erhält.

Interessanterweise war der Twist zwischen ihr und ihren Freunden dann doch spannender gewesen, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass Ella auch auf Widerstand im eigenen Freundeskreis treffen könnte.

Das fand ich eine gelungene Wendung.

Insgesamt kann ich mir die Charaktere gut vorstellen, dennoch bleiben sie in dieser Episode eher flach und wenig lebendig.

Dieses ewige Hin und Her zwischen Keno und Ella ist ermüdend, und das Ella auf der Suche nach Noah ist, um ihm weitere Fragen zu stellen und der plötzlich verschwunden ist, ist mysteriös.

Mich hat die Episode diesmal nicht vom Hocker gehauen, dennoch werde ich jetzt auch noch die restlichen 4 Episoden lesen und hoffe, dass die Autorin sich fürs Finale was Tolles einfallen lässt.

Das Cover passt zu gut den Vorgängern und hat deswegen einen hohen Wiedererkennungswert.

Fazit: Schwächere Episode mit einigen Überraschungen. 3 Sterne.