Schwächster Teil der Reihe

Die Mondschwester - Lucinda Riley

Die Mondschwester
von Lucinda Riley

2.5

Ich habe die Reihe um die sieben Schwestern bisher wirklich gerne gelesen und war entsprechend gespannt. Mit "Die Mondschwester" bin ich dieses Mal aber leider nicht so richtig warm geworden.

Ich habe ein wenig gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, aber dies habe ich bei dem Genre öfter, so dass ich mir deswegen keine großen Gedanken gemacht habe. Tiggys Geschichte fand ich zunächst ganz unterhaltsam und ich habe mich dann auch auf die Geschichte aus der Vergangenheit gefreut. Normalerweise gefallen mir die immer besser als der Teil in der Gegenwart, aber hier war dies leider nicht der Fall. Ich fand die Handlung in der Gegenwart sehr zäh und irgendwie ist dort kaum was passiert. Zudem fand ich Lucia einfach nur unsympathisch und dementsprechend schwer war es in die Geschichte einzutauchen.

Die Geschichte in der Gegenwart war zwar unterhaltsamer, aber komplett sympathisch war mir Tiggy auch nicht und ich fand sich manchmal ein wenig eigenartig.

Auch wenn mir dieser Teil nicht so gut gefallen hat, bin ich gespannt auf die Geschichte von Elektra und besonders auf die geheimnisvolle siebte Schwester.