Rezension

Schwächstes Buch der Reihe!

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels
von Cassandra Clare

Bewertet mit 3.5 Sternen

Da die "Chroniken der Unterwelt"-Reihe an sich sehr gut ist, hatte ich besonders nach der Lektüre des Vorgängerbandes "City of Glass" hohe Erwartungen an das Buch. Diese wurden zwar nicht vollständig enttäuscht, leider aber auch nicht ganz erfüllt. Die Geschichte dreht sich huptsächlich um Simon, der ja eigentlich eine Nebenrolle einnimmt. Hier hätte ich mir mehr Jace und Clary gewünscht.

Ein weiterer Schwachpunkt ist, dass die Geschichte keine wirkliche Handlung hat. Es ist deutlich zu erkennen, dass dieser vierte Band mehr ein Lückenfüller und kein ausgereiftes Buch ist.

Trotzdem hat es auch seine positiven Seiten und es gibt wieder wie gewohnt lustige und amüsante Stellen, die den Leser zum Lachen bringen.

Es ist kein schlechtes Buch, das jedoch den Erwartungen, die aufgrund der hohen Qualität der ersten drei Bücher der Reihe geschürt wurden, nicht gerecht werden kann.