Rezension

Schwammerlkrimi

Den letzten Gang serviert der Tod - Jörg Maurer

Den letzten Gang serviert der Tod
von Jörg Maurer

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem 13. Band um Jennerwein dreht sich alles ums Essen, besonders Schwammerl. Für mich war es mein erster Jennerwein-Krimi und so war ich etwas über des besonderen Humors. Das meine ich positiv, denn der sucht seinesgleichen. Die Situationskomik ist an vielen Stellen genial, total abgefahren und ich bin mir sicher, jeder findet in dem Buch etwas zum schmunzeln. Allein die ganzen Pilznamen sind Wahnsinn und die gibt es auch noch wirklich. Bitte auch unbedingt am Ende das Nachwort lesen ;) Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert. Leider hat mich der Kriminalfall nicht ganz so überzeugt. Ich kenne das Team natürlich nicht und so hatte ich hier schon leichte Probleme den Überblick zu behalten. Dazu kommt, dass er Fall dann auch  noch sehr verworren ist und mir die Übersicht gefehlt hat. Die Auflösung des Falles war aber dann überraschen und spektakulär. Insgesamt ein sehr unterhaltsames Leserlebnis und ich werde mir jetzt noch ein paar mehr Bände der Reihe zulegen.