Rezension

Schwanenbussi

Schwanenkuss - Lisa Grüner

Schwanenkuss
von Lisa Grüner

Bewertet mit 3 Sternen

Carina Senner, eine sympathische, etwas verpeilte junge Frau, ist felsenfest davon überzeugt mit der von ihr kreierten Wortmarke „Schwanenbussi“ das große Geld zu machen. Doch zwischenTheorie und Praxis herrscht ein himmelweiter Unterschied und so gerät Carina in einen Strudel der ihr zunehmend Alpträume bereitet. Darüber gerät das Projekt ins Stocken und sie hat endlich wieder Zeit, sich um ihren sträflich vernachläßigten Job zu kümmern, der ihr in der letzten Zeit zusehends entglitten ist. Aber als man versucht sie auszuhebeln und ihr das „Schwanenbussi“ auf eine äußerst hinterhältige Tour streitig zu machen, kehrt ihr Kampfgeist zurück und sie geht in die Offensive. Doch dann, als sie es schon beinahe geschafft hat den Gegner schachmatt zu setzen, erkennt sie was wirklich zählt und sie entwickelt einen neuen Plan.

Fazit
Ein unterhaltsamer und kurzweiliger Kriminalroman, der sich zwischen Fiktion und Wirklichkeit einen eigenwilligen Weg sucht, dem man gerne folgt.