Schwangere begegnet dem Richtigen

Und jetzt auch noch Liebe - Catherine Bennetto

Und jetzt auch noch Liebe
von Catherine Bennetto

Die 27jährige Emma erkennt, wie verantwortungslos  ihr langjähriger Freund ist und trennt sich von ihm, obwohl sie schwanger ist. Obendrein verliert sie ihren Job. Ihre Zukunftsängste als Alleinerziehende nimmt ihr ihre sie umsorgende, aber anstrengende Familie. Außerdem gibt es noch eine nette männliche Zufallsbekanntschaft. Doch kann Emma sich jetzt auch noch um Liebe kümmern?

Die Geschichte ist sehr witzig und salopp geschrieben. Die gut gemeinten Einmischungen ihrer chaotischen Familie bestimmen Emmas Leben und bringen den Leser immer wieder zum Lachen. Für mich persönlich gibt es dann aber doch zu viel Witz, zu viele ordinäre Ausdrücke, mit denen Emma und die anderen Figuren um sich werfen und zu viele „Bindestrichsätze“ (z.B. ein scharfer Du-solltest-die-Daumen-drücken-dass-er-dort-ist-sonst-steckst-du-knietief-in-der-Scheiße-Blick). Das Buch gehört zur Gruppe Frauenromane, von denen es recht viele gibt und die sich irgendwie alle ähneln mit einer Single-Frau um die 30 als Protagonistin, auf der Suche nach dem Richtigen, unter Geldknappheit leidend, dem Alkohol nicht abgeneigt. Dennoch ist die vorliegende Geschichte einzigartig und unbedingt lesenswert. Das Ende voraussehbar.

Eine kurzweilige Lektüre für Frauen.