Schwarz oder weiß

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Alleine schon das Cover ist zehn Sterne wert, ein Traum. Ich mag es so romantisch und märchenhaft.
Die Geschichte ist natürlich auch ganz toll, sehr gut zu lesender Schreibstil, es liest sich total flüssig und man merkt die vielen Seiten kaum.
Die Idee mit dem Schwarz-Weiß Denken gefällt mir richtig gut.
Gute Protagonisten, das magische, mystische gefällt mir auch sehr gut. Einfach mal wieder ein gelungenes Jugendbuch mit der nötigen Magie um neugierig zu machen. Schade nur, dass ich jetzt so lange auf Teil zwei warten muss.