Rezension

Schwarz und weiß

Ansel Adams' 400 Photographs - Ansel Adams

Ansel Adams' 400 Photographs
von Ansel Adams

Bewertet mit 4 Sternen

Bilder ab 1914...

Ich habe das Buch als Geschenk bekommen, weil ich gerne fotografiere und es gefällt mir richtig gut. Es sind einzelne schwarzweiße Fotografien in ihrer Originalgröße und mit verschiedenen Motiven, wobei es zum wesentlichen Teil Landschaftsaufnahmen sind.
Mir gefällt vor allem gut, dass sich die Aufnahmen teilweise von den Motiven her wiederholen. Man erkennt mal das ein oder andere zu einer anderen Jahreszeit oder auch ein paar Jahre später, das ist mal spannend. Bei jedem Bild ist eine Angabe wann und wo es aufgenommen wurde.
Mir gefällt der Bildband sehr gut und ich schaue immer mal wieder rein. Da ich allerdings immer gerne größere Aufnahmen in einem Bildband habe, ziehe ich ein Pünktchen ab. Aber wahrscheinlich wäre es dann auch weniger authentisch.