Schwarze Geheimnisse

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert. - Eve Chase

von Eve Chase

Eve Chase - Black Rabbit Hall - blanvalet

"Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert."
Cornwall, Gegenwart
Lorna und Jon wollen heiraten und sind auf der Suche nach einer Hochzeitslocation. Gemeinsam fahren sie durch das verträumte Cornwall sämtliche Wege ab, die kein Fremder kennt und die auch sonst nirgendwo verzeichnet sind.
Jon würde am liebsten wieder umkehren, doch die junge Lehrerin fühlt sich von dieser dichtbewaldeten Gegend, magisch angezogen. Ihre Mutter hat ihr immer wieder von einem alten Anwesen erzählt, sie möchte es unbedingt für ihre Hochzeit mieten. Als sie davorsteht, ist sie wie elektrisiert, für sie heisst es:
"Dieses oder keines!"
Für viele Hausbesitzer ist es zu einer guten Einnahmequelle geworden, sie freuen sich auf Gäste. Das lässt Lorna hoffen. Das alte Gemäuer ist etwas marode und verstaubt, genauso, wie seine seltsame Besitzerin. Es geht eine Art distanzierte Befehlsgewohnheit von ihr aus, aber Mrs Alton ist geneigt, Lornas Wünschen zu entsprechen. Sie wären sogar die ersten Mieter.
Lorna kann sich dem düsteren Zauber nicht entziehen und bleibt ein paar Tage.
Das Dienstmädchen und das Haus erzählen ihr eine alte Geschichte, die Zeit dreht sich 30 Jahre zurück. Lange genug für ein Geheimnis, ein solches zu sein.

Black Rabbit Hall, Sommersitz der Altons,1968
Die Altons waren eine sehr glückliche und agile Familie. Die Zwillinge Toby und Amber und die Nachzügler Kitty und Barnie, ließen das Haus jeden Sommer wieder aufleben. Black Rabbit Hall und die Gegend der schwarzen Kaninchen erwachte. Eines Tages zogen dunkle Gewitterwolken auf, Blitze zuckten in der Ferne. Der heulende Wind zerrte an Mrs Altons Haaren und sie ritt davon, um Toby zu suchen. Das Pferd kam alleine zurück.

Lorna ist wie gefesselt, von der Wucht der Tragödie, aber bald führt auch sie etwas in die Vergangenheit.
Sie findet ein altes Mutter/Tochter-Foto, im Hintergrund, das Tor von Black Rabbit Hall..

Spannende und kurzweilige Unterhaltung, ein großartiges Familiengeheimnis.
Man muss immer weiterlesen, ein echter Pageturner.
Bitte mehr davon!

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 27. April 2016 um 21:40

Da habe ich zufällig mal wieder eine Rezension mit 5 Sternen zu diesem Buch entdeckt, öfter kommen mir dazu nämlich eher weniger beisterte Stimmen unter. Ich bin irgendwie hin- und hergerissen und kann mich nicht entscheiden, ob ich das Buch auch lesen soll, oder nicht. Für mich wäre es manchmal vielleicht sogar besser, wenn ich mir nicht so viele verschiedene Meinung zu Büchern ansehen würde ... ;)