Schwarze Wut

Schwarze Wut
von Karin Slaughter

Will Trent ermittelt Undercover in Macon um an den ganz großen Drogenboss Big Whitey heran zu kommen. Noch nicht einmal seine Freundin Sara Linton weiß wo und in was er ermittelt. Während seiner Undercover Arbeit  stellt sich heraus, das Lena Adams in die Sache verwickelt zu sein scheint. Lena und ihr Mann Jared wurden in ihrem Haus überfallen,  Jared wurde niedergeschossen und schwebt nun in Lebensgefahr. Die einzige Verbindung zu diesem Überfall scheint die vor kurzem von Lena durchgeführte Drogenrazzia zu sein. Da Jared der Sohn von Sarahs verstorbenen Mann Jeffrey ist, kommt auch sie nach Macon um Jareds Mutter Nell beizustehen. Wird nun Wills ganze Tarnung auffliegen?

Lange habe ich auf den 5. Band der Georgia Serie gewartet und endlich ist er da. Ich liebe die Reihe von Karin Slaughter und verschlinge sie geradezu. Der Schreibstil ist gut und flüssig. Das Buch ist wie die Vorgänger auch, so fesselnd das man es gar nicht mehr aus der Hand legen kann. In diesem Band taucht Lena Adams nach längerer Zeit wieder auf.  Da Lena Jeffreys Tot irgendwie mit verschuldet hat, genießt ihr Charakter wenig Sympathie. In diesem Band muss ich sagen, hatte ich irgendwie Mitleid mit ihr. Sie musste wirklich viel durchmachen. Sarah und Will sind mir so Sympathisch wie in den vorigen Bänden auch schon. Es ist toll wie sich ihre Beziehung entwickelt hat, die in diesem Band eine echte Zerreißprobe zu überstehen hat.  Die Spannung wurde auch in diesem Buch bis zum Schluss erhalten. Ich bin begeistert und warte voller Vorfreude auf den 6 Band. 5 Sterne von mir.