Rezension

schwarzer Humor

Die Königin von Lankwitz - Max Urlacher

Die Königin von Lankwitz
von Max Urlacher

Bewertet mit 4 Sternen

~~Als Bea und Irene aus der Haft entlassen werden, suchen sie nach einem geeigneten Job. Doch wer stellt schon ehemalige Häftlinge mit Anfang 50 ein? Und das, was sie am Besten können, ist Männer umzubringen. Irene hat vor 8 Jahren ihren eigenen Mann beim Rückwärtsfahren ins Jenseits befördert. Die Beiden beschließen die Gründung einer Ich-AG, die sich mit dem überfahren lästiger Männer beschäftigt, ob Ehemänner oder Chefs. Das Unternehmen floriert, bis ein Konkurrenzunternehmen ihnen das Leben schwer macht.
Mit sehr viel schwarzem Humor, auch schon mal mit derberen Sprüchen, typisch berlinerisch, in bester Ingrid Noll Manie, jedoch nicht mit der sprachlichen Raffinesse, gehen die beiden Frauen ihrem Beruf nach.