Rezension

schwarzer Humor

Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden
von Karsten Dusse

Bewertet mit 4 Sternen

Achtsam kriminell

Der Anwalt Björn Diemel fühlt sich wie in einem Hamsterrad. In der Kanzlei wird er trotz unzähligen Überstunden nicht befördert, sondern muss sich um die unliebsamen kriminellen Mandanten kümmern. Seine Frau kann dies nicht akzeptieren. Ihre Bedienung: Björn muss ein Achtsamkeits-Seminar besuchen. Zunächst unwillig merkt Björn schnell, dass sich die Ratschläge seines Coach gut in sein Leben integrieren lassen. Wenn nur sein Mafiaklient wäre. Ganz nach den Regeln der Achtsamkeit findet er eine eliminierende Lösung.

Wie im Klappentext beschrieben ist dieses Buch eine Mischung zwischen Achtsamkeitsratgeber und Krimi, vor allem aber ein origineller Unterhaltungsroman. Wer gerne überspitzten schwarzen Humor mit satirischer Zügen hat, wird diese Geschichte lieben. Für allzu Zartbesaitete ist sie eher nicht zu empfehlen, da Björn in seiner Achtsamkeit nicht immer zimperlich ist. Mich hat sie im Grossen und Ganzen amüsiert und gut gefallen. Deshalb gibts 4 Sterne.